Südtiroler Marende …
Nach einem Tag an der frischen Luft freuen sich viele unserer Gäste auf die kleine Marende, die im Rahmen unseres Nachmittagsbuffets serviert wird.
Viele Südtiroler genehmigen sich am Nachmittag gegen 16 Uhr eine kleine Marende. Oft, besonders an Sonn- und Feiertagen, wird dazu auch ein Glas Wein gereicht.
Einst war die Marende für die Bauern gedacht, die sich nach getaner Arbeit mit Schüttelbrot, Almkäse, Speck und Kaminwurz stärkten, bevor sie wieder in den Stall gingen oder den Tag in geselliger Runde ausklingen ließen. Diese Tradition wird noch heute mit viel Freude fortgeführt, wobei sich oft auch mediterrane zu den typisch Südtiroler Produkten gesellen. So genießen Sie bei einer Marende oftmals Ciabatta statt Schüttelbrot, Oliven und getrocknete Tomaten und manchmal gar Sardinen.
In unserem Gourmethotel in Südtirol erwartet Sie von 15 bis 17 Uhr eine kleine Marende: unser Nachmittagsbuffet mit herzhaften Wurst- und Käsespezialitäten, hausgemachtem Kuchen sowie frischem saisonalem Fruchtsalat und cremigem Joghurt aus der Region.