Wie alles begann

Die Geschichte des Valserhof: Wie alles begann, das lesen Sie in diesem Blogeintrag.

Das 4-Sterne-Hotel Valserhof steht für Erholung, Natur, Spaß, gute Weine, bestes Essen und hervorragende Wellness; die Atmosphäre ist locker, lässig und ungezwungen....

weiterlesen

Die Geschichte des Valserhof: Wie alles begann, das lesen Sie in diesem Blogeintrag.

Das 4-Sterne-Hotel Valserhof steht für Erholung, Natur, Spaß, gute Weine, bestes Essen und hervorragende Wellness; die Atmosphäre ist locker, lässig und ungezwungen. Ein Urlaub bei uns ist unkompliziert, dafür sorgen wir – Dietmar, Monika, Felix und Daniel – zusammen mit unserem unschlagbaren Valserhof-Team. Als Gastgeber sind wir spritzig, lässig, aktiv und auch etwas frech, dynamisch und cool.

Wie alles begann …
1979 wurde das Hotel von Monikas Vater eröffnet. Und seit 1990 führen wir, Monika und Dietmar, gemeinsam den Valserhof. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir die Zimmer immer wieder modernisiert sowie neue Zimmer und Suiten hinzugebaut. Auch der Wellnessbereich wurde über die Jahre immer wieder erweitert, zum Beispiel durch ein Hallenbad, Saunas und Ruheräume. 2016 kamen die Eventsauna und das Tauchbecken hinzu. Außerdem wurde im selben Jahr der Speisesaal neu gestaltet und unsere geliebte Weinlounge gebaut. In dem großzügigen Verkostungsraum mit offenem Kamin genießen Sie als unsere Gäste Weinverkostungen, umgeben von über 8 000 Flaschen Rotwein, Weißwein und Champagner. 2019 haben wir einen weiteren aufregenden Schritt gewagt und ein zweites Hotel erworben. Im Guesthouse Abis Dolomites erleben unsere Gäste dasselbe authentische Flair und gemütliche Ambiente wie im Valserhof.

Bei allem, was wir tun, immer im Fokus: Mutter Natur. Sie ist unser Kraftplatz, unser sicherer Hafen – deshalb setzen wir alles daran, sie zu schützen und zu erhalten. Nachhaltigkeit und Regionalität sind uns dabei besonders wichtig. Das zeigt sich zum Beispiel daran, dass wir Strom aus grüner Wasserkraft beziehen, energiesparend heizen, Ladestationen für E-Autos zur Verfügung stellen oder Kräuter und Gemüse aus dem eigenen Garten verwenden. Mehr über die Maßnahmen, die wir zum Schutz der Natur setzen, lesen Sie hier.

Buchen Anfragen