Zwischen den Zillertaler Alpen und dem Valler Bach:
Vals ist ein wahres Naturparadies – besonders im Frühling bietet es eine traumhafte Landschaft voller duftender Blumen und dichter Wälder.
Das malerische Dorf Vals steht für Idylle, Tradition und Kultur. Es liegt auf 1 353 Metern, hat knapp 600 Einwohner und verzaubert Gäste aus nah und fern mit seiner einzigartigen Lage am Ende des Valler Tals. Vals gehört zur Gemeinde Mühlbach, die bereits im Jahr 1050 zum ersten Mal urkundlich genannt wurde und somit auf eine beinahe 1 000 Jahre alte Geschichte zurückblickt. Für spektakuläre Ausblicke sorgen eine Wanderung zur Brixner Hütte, zur Wilden Kreuzspitze (3 132 Meter) oder über den Pfunderer Höhenweg, der von Sterzing nach St. Georgen bei Bruneck führt und auf 70 Kilometern stolze 5 600 Höhenmeter umfasst. Wer es lieber gemütlich mag, sollte einen Spaziergang über den Valser Rundweg unternehmen. Kurzum: Vals bietet die perfekte Kombination aus Ruhe, Erholung, Bewegung und Kultur – und inmitten dieses Paradieses befindet sich unser Weinhotel in Südtirol!
Das Valser Highlight: Die Fane Alm, ein malerisches Almendorf mit urigen Hütten oberhalb des Dorfs, das zu jeder Jahreszeit ein beliebtes Ausflugsziel ist.